Wenn’s kaputt ist
Reparaturservice
Lebenslange Reparatur für alle unsere Produkte
Unser Reparaturservice – gelebte Nachhaltigkeit
Pferde sind nicht zimperlich, mit dem was sie tragen. Es kann daher vorkommen, dass ein Produkt mal kaputt geht. Das Pferd hat reingebissen, ist drauf getreten oder die Kumpels haben es beim Toben auf der Weide beschädigt. Möglichkeiten gibt es viele.
Da es sich bei unseren Produkten größtenteils um Textilien handelt, kann es vorkommen, dass diese kaputt gehen. Oftmals ist es aber Schade, das Produkt deshalb wegzuschmeißen. Deswegen bieten wir ganz im Sinne der Nachhaltigkeit einen Reparaturservice für alle unsere Produkte an.
Reparatur mit Originalmaterialien
Wir haben am Firmensitz einen Atelierbetrieb, der hauptsächlich für die Produktentwicklung zuständig ist. Hier testen wir unsere Produkte, prüfen neue Materialien und fertigen Prototypen.
Aus diesem Grunde ist es möglich, all unsere Produkte zu reparieren. Dabei stehen uns die Originalmaterialien zur Verfügung, sodass Dein Produkt bestmöglich geflickt werden kann.
Erfahrene Näherinnen
Unser kleines aber feines Team arbeitet schon sehr lange zusammen und ist mit allen Materialien vertraut. So kann die Reparatur schnell und unkompliziert bewerkstelligt werden.
Welche Produkte?
Der Service umfasst alle unsere Produkte: Gamaschen, Fliegenmasken, Decken, Schabracken
Was lässt sich reparieren?
Wir geben uns Mühe, eine Reparatur stets möglich zu machen. In Fällen einer Komplettzerstörung kann das jedoch schwierig werden.
Was kein Problem ist:
- Einfache Risse in Fliegenmasken
- Risse, wenn die Sollbruchstelle ausgelöst hat
- Abgebissene / aufgeplatzte Ecken in den Gamaschen
- Abgerissener Klett
Du kannst uns per E-Mail und WhatsApp im Vorfeld kontaktieren, um die Möglichkeit der Reparatur anzufragen und Fotos zu senden.
Die Reparaturen werden so ausgeführt, dass die Produkte wieder instandgesetzt und einsatzfähig sind. Dabei steht Zweckmäßigkeit und Haltbarkeit im Vordergrund, wir ‚doktern nicht an der Schönheit‘ herum.
Abwicklung
So läuft der Service ab
Um eine schnelle Abwicklung zu bewerkstelligen, geh bitte wie folgt vor:
So geht’s
1.) Formular downloaden
Ausdrucken, ausfüllen und der Sendung beilegen
2.) Artikel reinigen
Bitte das Produkt waschen oder gründlich ausbürsten. In erster Linie soll Sand und Schmutz entfernt sein, damit es uns nicht in die Nähmaschinen rieselt. Flecken sind unerheblich.
2.) Artikel einsenden
Bitte sende das Paket mit einem Versender Deiner Wahl zu uns ein:
VITANDAR
Am Frankenberg 21
21077 Hamburg
Du kannst ebenso unser DHL Selbstzahler-Portal nutzen und ein Versandlabel erstellen: zum DHL Portal.
3.) Rechnung per Vorkasse begleichen
Du erhältst Deine Rechnung, währenddessen starten wir mit der Reparatur und senden nach Zahlungseingang zurück.
Preisliste
Folgende Preise erheben wir:
Gamaschen
Erster abgerissener Klett: EUR 5,00
Jeder weitere Klett: EUR 3,00
Ecke an Gamasche aufpolstern: EUR 10,00
Jede weitere Ecke an der selben Gamasche: EUR 7,00
Fliegenmaske
Fliegenmaske Riss im Mesh: EUR 10,00
Flicken der Sollbruchstelle: EUR 10,00
Versandpauschale für Rückversand
Alle Artikel: EUR 4,90
Wenn Deine Reparatur nicht aufgeführt ist oder sich komplexer verhält, kontaktiere uns gern für einen Kostenvoranschlag.